Blutstolz - Evie Manieri

Blutstolz




Titel : Blutstolz - Die zerschlagenen Reiche 
Autor: Evie Manieri 
Verlag: Bastei Lübbe 
Sprache: Deutsch 
ISBN : 978-3-404-20752-7
Seitenanzahl: 476 Seiten 
Format: Taschenbuch 

Handlung:

DER AUFTAKT ZU EINER AUßERGEWÖHNLICHEN FANTASY-TRILOGIE ... Das Volk der Shadari lebt seit Jahrzehnten in Sklaverei. Die kriegerischen Norländer haben ihr Land erobert. Für sie müssen die Shadari das schwarze Erz fördern, welches die Eroberer zu magischen Klingen verarbeiten. Doch Widerstand regt sich: Eine Gruppe von Freiheitskämpfern plant die Rebellion. Sie bitten eine legendäre Kriegerin um Hilfe ╬ angeblich hat sie noch nie einen Kampf verloren. Doch welchen Preis wird sie verlangen? ... "Diese Fantasy-Saga legt einen fulminanten Start hin!" SFX MAGAZINE

Eigene Meinung : 

Ich muss sagen, dass ich am Anfang des Buches echt Schwierigkeiten hatte in dieses Buch hineinzukommen. Es gibt viele Charaktere, die jedes Kapitel wechseln und deren Geschichte erzählen, die insgesamt zusammengehört. Es gibt über 40 Kapitel , diese sind sehr kurz. Jedes neue Kapitel ist ein anderer Charakter dran. Der " Blendling" , der auf dem Rücken des Buches hervorgehoben wird, hat kein eigenes Kapitel, wird also immer nur im Zusammenhang mit den Anderen genannt, somit hat sie eine uneindeutige Rolle. Charaktere wie Isa, Daryan, Rho, Harotha, Eofar und Jachad haben jeder ihre eigene Kapitel.
Schwierig an dem Buch war es den Zusammenhang der jeweiligen Geschichten zu erkennen, jedoch lässt sich im Laufe des Buchen alles verbinden. Es ist nicht so, dass das Buch mich total gefesselt hat, aber es war trotzdem ein sehr gutes Buch. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu verfolgen. Ich finde auch diese kurzen Kapitel gut in dem Zusammenhang, dass so viele Charaktere die Geschichte erzählen. Die Geschichte ist echt super und ich freue mich schon total auf die Fortsetzung. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen! 

Bewertungen:

Cover
Schreibstil  
Geschichte
Spannung
Lesespaß  
 Liebe ★ 


Fazit:

Ein sehr gutes Buch und sehr empfehlenswert. 


     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen