Grothesque ( Page Morgan)



Grothesque ( Page Morgan)


Titel : Grothesque
Autor: Page Morgan
Preis: 14,99€

Beschreibung:


Paris im Jahr 1899: Um sich von einem Skandal zu erholen, der sie zum Gespött der gesamten Londoner High Society gemacht hat, zieht die siebzehnjährige Ingrid Waverly mit ihrer Familie nach Paris. Eine leerstehende Abteil im Viertel Saint-Germain-des-Prés soll das neue Zuhause der Waverlys werden. Charmant findet Ingrid das uralte Gemäuer nicht gerade - genauso wenig wie den hübschen, aber mürrischen Diener Luc, der ebenfalls in der Abtei lebt. Noch ahnt Ingrid nicht, dass Luc ein magisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein Gargoyle und seit Jahrhunderten durch einen dunklen Fluch gezwungen, die Bewohner der Abtei mit seinem Leben zu schützen.

Als Paris von einer grauenvollen Mordserie erschüttert wird und Ingrids Zwillingsbruder Grayson spurlos verschwindet, wird Lucs Aufgabe, auf Ingrid aufzupassen, beinahe unmöglich: Ingrid will das Rätsel um Graysons Verschwinden unbedingt lösen und stürzt sich in die chaotischen Straßen der Stadt - und gerät dort mehr als einmal in tödliche Gefahr. Doch schon bald ist es nicht mehr nur der Fluch, der Luc an Ingrid bindet, sondern auch sein sonst so steinernes Herz



Bewertung:

Der Roman Grothesque hat mich sehr schnell gefangen genommen. Mich hat total überrascht, dass die Autorin das Geheimnis so schnell enthüllt. Jedoch passt es egentlich ganz gut in die Geschichte.
Das Buch ist sehr flüssig zu lesen undfür mich eine leichte Kost gewesen. Was aber nicht negativ gemeint ist weil ich davor den zweiten Teil vom Lied von Eis und Feuer gelesen habe und das finde ich echt anstrengend zu lesen ist ( aber trotzdem echt ein super Buch). 
Toll fand ich, dass dieses Buch aus der Sicht aller Hauptcharaktere geschrieben ist. Jeder kann sein Teil zu der Geschichte beitragen. 
Die Liebesgeschichte zwischen dem Entrechtetem Luc und   Ingrid einem "ganz normalen" Mädchen ( was nur am Anfang den Anschein macht) hat mich ganz verrückt gemacht. Leider gab es zwischen den beiden nicht das ersehnte Happy End. Der Beschützerinstinkt ist ein großer und wichtiger Punkt der für mich super dargestellt wird und man ihn förmlch spüren kann. Vander der ein bisschen Unsicherheit in die Gefühle von Ingrid zu Luc bringt ist eine erfrischende Abwechslung und lässte es bis zum Ende spannend bleiben wer nun wirklich Ingrids "große" Liebe ist. Ein Happy End in Sachen Liebe gab es jedoch. Die kleine Schwester Gabby bekommt trotz ihren entstellten Gesichtes ihre Liebe. Grayson der Bruder von Ingrid und Gabby erfährt auch seine Lösung in der Geschichte denn er wird befreit und von gerettet. 
Dadurch das Luc und Ingrid noch nicht zusammen gekommen sind lässt mich das auf eine Fortführung des Romans hoffen. 

Ich gebe Grothesque : 
☻☻☻☻ für den Lesespaß
♥♥♥ für die Liebe
☼☼☼ für die Spannung

→ Es ist auf jeden Fall lesenswert!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen